Vineyard Blog

Liebe bewegt

Posted by Debbie Wright on

Hallo, gerne möchte ich euch "Liebe bewegt" vorstellen. Es war und ist eine ideale Möglichkeit, mit Flüchtlingen in Kontakt zu kommen.

Ich habe Menschen eingeladen mit Flüchtlingen aus meinem Deutschkurs für den Müggelsee-Lauf am 16. Oktober 2016 zu trainieren. Es war nebenbei eine tolle Gelegenheit, sich selbst fürs Laufen zu motivieren. Das Ziel war, dass Flüchtlinge sich als Teil der Gesellschaft fühlen, Freundschaften entstehen, wir Integration leicht machen und durch die Gemeinschaft Jesus erleben.

 

Wir haben in den letzten vier Monaten Montags regelmäßig trainiert und haben eine großartige Zeit erlebt. Letzten Samstag vor dem Lauf haben wir zusammen gegessen und die T-Shirts für den Lauf ausgegeben. Wir kamen aus Syrien, aus dem Irak, aus Kurdistan, aus Großbritannien, Deutschland und den USA. Am Sonntag sind 16 Personen aus der Gruppe gelaufen und haben nachher auf dem Wohnschiff von unserer Freundin Kerstin Hack gefeiert. Kerstin hat auf ihrer spannenden Art über ihr Leben mit Jesus erzählt. Alle waren davon ergriffen und inspiriert. Liebe bewegt und geht weiter... das genaue Wie und Was in Bezug auf diese Gruppe wird sich sicherlich noch ergeben...

 

Comments

Name: