Wer wir sind

Wir sind

...eine ökumenisch orientierte Laienbewegung innerhalb der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, die diese darin unterstützt, allen Menschen das Evangelium zu verkünden.

 

UP - IN - OUT

Diese drei Beschreibungen bringen es auf den Punkt:

UP - zu Gott. Wir suchen und pflegen eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.

IN - zu einander: Wer sein Leben auf Jesus ausrichtet, gehört auch zu seiner Familie. Dies hat Auswirkungen auf unsere Alltagsbeziehungen. So treffen sich viele von uns auch unter der Woche, um miteinander Leben zu teilen.

OUT - zum Nächsten: Auch als "große Familie" sind wir nicht einfach ein Wohlfühl-Club, sondern Gottes verlängerter Arm, um für Menschen in Not da zu sein. Auf kreative Art und Weise wollen wir auf Gottes Liebe aufmerksam machen, und dabei auch zu andern Kulturen und Nationalitäten Brücken schlagen.