Charlottenburg

Jesus im Zentrum - Menschen im Blick

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen, die es lieben, den Himmel auf die Erde zu bringen. Ob wir uns zum Essen treffen und wertschätzende Gemeinschaft leben, Gott kreativ durch Musik oder im Alltag anbeten, füreinander und für unsere Nachbarn beten oder uns darüber austauschen, was Gott in unserem Leben gerade tut - wir erwarten, dass Jesus sichtbar und spürbar wird unter uns und das begeistert uns.  

Als Nachfolger Jesu wollen wir unseren Glauben gemeinsam im Alltag, im Zusammenkommen und im praktischen Leben sichtbar machen.

Unsere Base

Unsere Gruppe nennen wir Base, Basis, und wir treffen uns jeden Donnerstag in Charlottenburg-Wilmersdorf. Wir kommen zusammen um gemeinsam zu essen (jeder bringt etwas mit), uns auszutauschen über das, was Gott in unseren Leben grad tut ("God Stories”), um Ihn mit Liedern anzubeten, mit- und füreinander zu beten, Bibel zu lesen, auf Gott zu hören und bestimmte glaubensrelevante Themen zu besprechen.  

Ein Wert der Vineyard Gemeinde, den wir auch in Charlottenburg wichtig finden ist der Blick zum Nachbarn und der Dienst am Nächsten.  Wo können wir Menschen mit Gott bekannt machen, Seine Liebe, Fürsorge für sie spürbar machen? Wir wollen den Menschen in unserem Kiez Hoffnung vermitteln und praktisch helfen. Aktuell verbringen wir Zeit mit Flüchtlingen in unseren Bezirken und heißen sie bei uns willkommen.

Das nächste Treffen findest du in unserem Kalender.