KÖPENICK

 

Wir träumen davon, dass in Köpenick Orte der Begegnung entstehen, wo Menschen mit Gott und untereinander in Beziehung kommen.

Zur Kiezgemeinschaft Köpenick gehören aktuell zwei Bases, ein regelmäßiger Gottesdienst, eine christliche Pfadfinderarbeit und verschiedene Aktivitäten, die über das Jahr stattfinden.

Du möchtest mehr über die Kiezgemeinschaft Köpenick wissen und uns kennenlernen?

Schreib´ einfach eine kurze Nachricht an Marie-Louise!

Card image cap
Hilfe während Corona

Die aktuelle Lage verunsichert und belastet viele Menschen. Sollten Sie oder Angehörige aus verschiedenen Ursachen in nächster Zeit Hilfe benötigen, zum Beispiel Einkäufe, Botengänge, Gesprächsbedarf aufgrund von Sorgen und Nöten oder sonstige Erledigungen, dann kontaktieren Sie uns per Telefon 030 64958163 (10:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail: coronahilfe@ vineyard-berlin.de

Card image cap
Kiezgottesdienst

An jedem 1. und 3. Sonntag im Monat feiern wir einen Kiezgottesdienst im Gemeindehaus der Adventkapelle, Parrisiusstraße 27, 12555 Berlin. Wir beginnen um 10.30 Uhr mit Kaffee & Keks und Zeit zum Ankommen. Um 11 Uhr startet der Gottesdienst. Ein Kinderprogramm wird in zwei Altersgruppen angeboten. Du bist herzlich eingeladen.

Card image cap
Pfadfinder

Seit Herbst 2019 gibt es eine christliche Pfadfinderarbeit in Köpenick, die Royal Rangers. Sie ist offen für alle ab 6 Jahren und bietet ein spannendes, abwechslungsreiches Programm. Die Royal Rangers haben mehr auf Lager als Knotenlernen und Liedersingen - gemeinsam wollen wir Abenteuer erleben, Campen, Kanu fahren, spannende Geschichten hören, neue Freunde finden und vieles mehr.

Card image cap
Gemeinsam für Köpenick

Seit vielen Jahrzehnten pflegen die christlichen Gemeinden in Köpenick ein lebendiges Miteinander, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. In gemeinsamen Gottesdiensten, einer Bibelwoche und verschiedenen anderen Aktivitäten über das Jahr spiegelt sich der Wunsch wieder, als Christen in Köpenick Einheit zu leben.

Card image cap
Base Allende

Alle zwei Wochen trifft sich die Base Allende. Wir lieben es Menschen kennenzulernen, gemeinsam Gott anzubeten und unser Leben miteinander zu teilen. Die tiefe Erfahrung des Wirken Gottes an den Menschen aus unterschiedlichsten Nationen, ermutigt uns, einen gemeinsamen Weg zu gehen. Wir freuen uns auf die Vielen, die noch kommen werden. Du möchtest uns kennenlernen?

Card image cap
Base Bahnhofstraße

Bei unseren Treffen, die alle zwei Wochen dienstags stattfinden, spielt Gebet und die gegenseitige Ermutigung im Glauben an Gott eine wichtige Rolle. Ein besonderes Anliegen ist es uns, durch die Begabungen die jeder mitbringt einen positiven Impuls in unserem Umfeld zu setzen. So haben wir bereits einige Wohnzimmerkonzerte veranstaltet und sind immer offen Neues zu entdecken und auszuprobieren. Du möchtest uns kennenlernen?