Wer sind die Grapes?

The Berlin Grapes sind Teil des KreativKollektivs der Vineyard Berlin. Als Worship-Kollektiv ist es uns wichtig, in unterschiedlicher Zusammensetzung für eine kürzere oder längere Zeitspanne miteinander unterwegs zu sein und Menschen die Möglichkeit zu geben, in die Gegenwart Gottes zu kommen.

Wir streben nach Exzellenz in unserer Musik und suchen aktiv die Kollaboration mit anderen Künstler:innen. Wir glauben, dass wir uns gegenseitig inspirieren und helfen können, uns weiterzuentwickeln und gemeinsam mehr in Co-Creation zu erreichen.
Wir geben sehr gerne von dem weiter, was wir bekommen haben.

Wie könnt ihr uns unterstützen?

Wir sind gerade dabei, den ersten Teil unserer Trilogie an selbstgeschriebenen Songs zu produzieren. Wir haben in den Castle Studios im Schloss Röhrsdorf aufgenommen und die letzten Wochen wurde gemixt und gemastert. Jetzt bereiten wir das Release vor.
Unsere Songs werden ab Sonntag, 2. Oktober 2022 als MP3-Download via bandcamp.com verfügbar sein.

Aktuell könnt ihr uns für dieses Projekt mit einer Geldspende unterstützen. Wir rechnen mit Projektkosten in Höhe von 5.000€ und wir möchten euch als Unterstützende für dieses besondere „Herzens“-Projekt gewinnen.
Bis zum 2. Oktober werden wir immer sonntags den aktuellen Stand unserer Spenden-Aktion hier mit euch teilen.

Und weil wir selbst immer wieder erleben, wie kraftvoll es ist, andere zu beschenken, haben wir uns tolle Geschenke für euch überlegt, die unsere Dankbarkeit zu euch nach Hause tragen sollen.

  • Allen Spendenden möchten wir eine digitale Version unserer drei neuen Songs schenken.
  • Personen, die 30Euro und mehr spenden, möchten wir zusätzlich mit einem weiteren Geschenk überraschen.
  • Personen, die 50Euro und mehr spenden, möchten wir neben dem Überraschungs-Geschenk zusätzlich unsere CD castle session schenken, die es als Sonderedtion mit weiteren Songs als limitierte Auflage geben wird.

aktueller Stand eurer Spenden:  1.380 €, 28.09.2022

Oder per Überweisung an
Berliner Volksbank
Vineyard Berlin e.V.

IBAN: DE72 1009 0000 3646 5630 02
SWIFT / BIC-Code: BEVODEBB
Verwendungszweck: The Berlin Grapes (+ deine Adresse für die Spendenbescheinigung)

 

Langfristige Unterstützung

Für Teil 2 und 3 der Trilogie selbstgeschriebener Songs könnt ihr bereits vorab unsere Produktionen finanziell unterstützen und zu Ermöglichern werden – für das, was noch kommen wird.

Weiter könnt ihr durch dauerhafte Spenden dazu beitragen, dass wir „Trauben“ unseren Wein in viele andere Gläser schütten und unseren besonderen Flavor teilen dürfen.
Falls ihr selbst Interesse an einem unserer Bereiche habt und uns einladen wollt, könnt ihr das gerne tun. Bitte schreibt uns an kreativkollektiv@vineyard-berlin.de.

Was machen die Grapes?

Anbetungsleitung / Anbetungsevents / WoZi-Konzerte

Unser Herz schlägt für die Anbetung als Lebensstil. Wir drücken unsere Beziehung zu Gott in Form von Musik aus und sind immer auf der Suche nach Gottes Herzschlag. Wir streben danach, gute Gastgeber für Seine Gegenwart zu sein und Menschen dort mit hineinzunehmen. Wir spielen in Gottesdiensten, bei Konferenzen, bei Anbetungsevents und auch in euren Wohnzimmern.

Songwriting

Eine weitere Leidenschaft ist das Songwriting. Wir sehnen uns danach, Lieder zu schreiben, die Gottes Herz und das Herz der Menschen berühren. Wir sind davon überzeugt, dass
eine ausgewogene Balance zwischen Geist geleiteter Inspiration und handwerklichem Können diese Art von Liedern hervorbringt.
Wir schreiben zu zweit oder mit anderen Songwritern zusammen. Wir coachen Songwriter. Und wir begleiten Menschen, die am Anfang ihrer Entwicklung stehen.

Bandcoaching

Wir sind begeistert dabei, wenn es darum geht, dass wir unsere Erfahrung an Bands und Bandleader weitergeben können. Das rührt daher, das wir das Gleiche selbst erfahren und erlebt haben, wie sehr uns das persönlich weitergebracht hat.